Gesellschaft und Leben
Beruf und Karriere
Sprachen
Gesundheit und Fitness
Kultur und Gestalten
Grundbildung
Kursangebote >> Kursdetails




Kursnummer: 201-13831

Info: Die vhs Schliersee bietet Senioren und allen, die sich rechtzeitig über die Möglichkeiten der Altersvorsorge informieren möchten, in regelmäßigen Abständen eine Informationsreihe an, die zeigt, wie man bis ins hohe Alter sein Leben selbstbestimmt und eigenständig gestalten kann. Unser Fachdozent, Herr Eckmair, ein langjähriger Mitarbeiter der Betreuungsstelle im Landratsamt Miesbach informiert über rechtliche, soziale und gesundheitliche Themen.
Vorsorgevollmacht
Durch Unfall, Krankheit, Alter und andere unvorhergesehene Ereignisse kann man schnell in größte Schwierigkeiten geraten. Wer verantwortungsvoll für eine spätere Entscheidungsunfähigkeit vorsorgen möchte, hat die Möglichkeit eine Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht zu erstellen. Unser Fachdozent gibt einen Überblick über die aktuellen gesetzlichen Vorgaben, Ausgestaltung und Gültigkeit eines solchen Dokuments.

Kosten: 8,00 € €

Datum Zeit Straße Ort
23.06.2020 15:30 - 17:00 Uhr Perfallstraße 4 Seminarraum, Vitalwelt Schliersee

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mai 2020

Liebe Teilnehmer*innen,

leider bleibt die Situation an den Volkshochschulen momentan unverändert.

Die Präsenzkurse können nach wie vor nicht stattfinden.

Wir werden daher in den nächsten Wochen nach und nach die eingezogenen Kursgebühren abzüglich der abgehaltenen Doppelstunden erstatten. 

Falls wir gewisse Kurse in diesem Semester doch noch unter strengen Sicherheitsvorkehrungen durchführen können, werden wir es Ihnen umgehend mitteilen. 

Wir wünschen Ihnen weiterhin, dass Sie die Corona-Zeit gut überstehen.

Alles Gute!

Ihr Team der vhs Hausham

 

 

Nach oben